Philosophie & Team

Ich bin Mag.med.vet Mascha Raits. Schon als kleines Mädchen hat meine große Liebe vor allem Pferden, Hunden und Katzen gehört. Ich habe mir deshalb sehr früh gewünscht mein Leben Tieren zu widmen. Zu meinem Glück konnte ich meine Berufung zum Beruf machen.

Zwischen Abschluß meines Studiums und der Eröffnung meiner eigenen Praxis habe ich in verschiedenen Kleintierpraxen teilweise mit Pferdeanteil als Tierärztin gearbeitet.

Gleich am Anfang habe ich die Vertretung einer kleinen Tierarztpraxis übernommen. Danach habe ich in dem 24h Kleintierzentrum Tierklinik Sattledt mit dem Fachgebiet Chirurgie, Vögel und Exoten als Tierärztin gearbeitet.

Anschließend habe ich im Saarland auch in einer 24h Klinik mit dem Fachgebiet Chirurgie mein Wissen und meine Fertigkeiten vertieft. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten neben der Behandlung von Kleintieren auch die von Pferden.

Meine Urlaube und meine sonstige Freizeit habe ich für Seminarbesuche und chirurgische Assistenz bei Univ.-Prof.Dr.Leo Brunnberg in der Klinik und Poliklinik für kleine Haustiere in Berlin Zehlendorf genützt.

Ich nehme mir Zeit für meine Patienten: Für eine gründliche Untersuchung und ein ausführliches Gespräch mit dem/der BesitzerIn.

Abhängig von der Diagnose werden weitere Untersuchungen wie Therapie, Labor, Röngten, Ultraschall oder Chirurgie abgestimmt.

In Notfällen bin ich auf meinem Mobiltelefon erreichbar.

Für den Fall, dass Sie mich nicht erreichen: Ich bin Mitglied im Tierärztlichen Notdienst Salzburg Stadt. Weitere Informationen zum Notdienst finden Sie hier.